Leadership-Impulse

Wie Sie unmittelbar Ihren Umsatz steigern

linkedin-newsletter marketing & sales montag morgen impuls Jul 18, 2024
Wie Sie unmittelbar Ihren Umsatz steigern

Eine der grossen Schwierigkeiten von Unternehmen aller Grössen ist das komplizierte Denken, oft mit der Scheinbegründung: “Wir können doch nicht einfach…”:

  • “Wir können doch nicht einfach diese Sitzung weglassen!”
  • “Wir können doch nicht einfach unseren Kunden anrufen!”
  • “Wir können doch nicht einfach diesen Prozess vereinfachen (ohne ein Komitee einzuberufen)!”
  • “Wir können doch nicht einfach diese PowerPoint nicht mehr erstellen!”
  • “Wir können doch nicht einfach diese Entscheidung heute treffen!”

Ich rufe Ihnen zu: “Und ob Sie können!” In den allermeisten Fällen KÖNNEN Sie nicht nur, nein, Sie SOLLTEN! Unbedingt!

Die Stelle, an der mir dieses grundlose Zögern (nein, es gibt einen Grund, nämlich Angst) am meisten aufstösst, ist die verlernte Fähigkeit, schnell Umsatz von bestehenden Kontakten und Kunden zu generieren.

Ich verrate Ihnen hier die 3 einfachen Schritte, die Sie in jedem Unternehmen sofort durchführen können, um innerhalb weniger Tage oder Wochen zusätzlichen profitablen Umsatz zu generieren, und zwar mit geringstem Aufwand:

  1. Rufen Sie ein paar Ihrer besten Verkäufer zusammen und generieren Sie einige Ideen für kleinere Produkte oder Services mit direktem Nutzen für bestehenden Kunden oder bereits vorhandene Interessenten. Achtung: Denken Sie sehr pragmatisch. Auch kleine Angebote deutlich unter Ihren bisherigen Angebotspreisen sind erwünscht. Beispiele: Assessments, Berichte, Seminare, Videokurse, Schulungen etc. Mit ein wenig Übung kommen meist Dutzende Ideen, die sich einfach realisieren lassen.
  2. Greifen Sie auf Ihre Kontakt-Datenbank zu, mit allen Kunden und Interessenten. Bei den meisten Unternehmen besteht diese aus mehreren tausend “warmen” (denn man kennt Ihr Unternehmen bereits) Adressen, die oft seit Monaten nichts mehr von Ihnen gehört haben.
  3. Setzen Sie eine Kampagne mit Direct Response Briefen und/oder Emails auf. Wichtig: Die Sequenz muss mindestens fünf Aktionen beinhalten, besser sieben. Also z.B. 7 unterschiedliche Emails (jedes mit direkter Handlungsaufforderung) im Abstand von 3-7 Tagen. Achtung: Schreiben Sie persönlich und niemals wie eine “offizielle Unternehmensverlautbarung”. Das will keiner lesen.

Wenn Sie das gut aufsetzen, können Sie bei bis zu 10% Ihrer Kontakte Verkäufe generieren, und zwar (das ist der Trick!) oft weit über die spezielle Aktion hinaus. Denn Sie sind ja jetzt beim Kunden oder Interessenten auf einmal wieder gegenwärtig.

Probieren Sie es aus. Am besten starten Sie gleich diese Woche.

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