Vor einiger Zeit wurde ein BBC-Interview “viral” (also millionenfach weitergeleitet), weil etwas schier unglaubliches geschah: kleine Kinder platzten in das seriöse Gespräch. Schauen Sie selbst (hier klicken).
Es ist einfach lustig und bringt die meisten zum Schmunzeln. Und hierin liegt die interessante Tatsache: Das Interview wäre nicht auch nur ein Tausendstel so bekannt geworden, wenn nicht genau das passiert wäre.
Nun die Frage: Warum leiten Leute so etwas weiter? Ganz einfach: weil es menschlich ist. Und nachvollziehbar. Und unerwartet. Und sympathisch. Und absolut real. “Ah, das ist ja jemand wie ich!” denken viele unbewusst.
Die Folgen: Massive Verbreitung, Sympathie, Spass.
Deshalb hier meine Frage für diese Woche: Wie authentisch sind Ihre Leute in Ihrer Mannschaft?
Lassen die eher die Emotionen unter dem Tisch (oder daheim oder im Fussballstadion)? Oder öffnen sie sich, haben Spass und wertschätzen Unerwartetes? Wie treten sie gegenüber ihren Kunden auf? Als perfekte Maschine oder als Menschen mit Emotionen und Leidenschaft?
Heute habe ich mal nicht meine berühmten "drei Tipps” (obwohl ich die auch hier einfach ableiten könnte), sondern einfach nur eine Botschaft:
Tun Sie diese Woche etwas, das die Emotionen und die Authentizität in Ihrem Team steigert. Dazu gehört übrigens, dass Sie sich selber öffnen.
Idee: Teilen Sie einfach das Video mit allen – und auch meine (und Ihre) Schlussfolgerungen daraus.
Viel Spass und bis nächste Woche!
Übrigens, wenn Sie seriös an der Leistung und der Leidenschaft Ihrer Mannschaft arbeiten wollen, dürfte Sie mein neuestes E-Book dazu interessieren. Hier klicken für mehr Infos.
Anmeldung zum Montag Morgen Impuls
Der frische Denk- und Handlungsimpuls für Ihren Erfolg. Für alle ambitionierten Führungspersonen. Jeden Montag Morgen in Ihrer Inbox. Lesezeit: 3 min.
Schliessen Sie sich jetzt der wachsenden Zahl ambitionierter Leser an.
Wir werden Ihre Daten niemals an Dritte weitergeben. Sie können sich jederzeit durch einfachen Klick sicher austragen.