Viele von uns fragen sich natürlich schon, ob es richtig ist, mit den Ereignissen in der Ukraine so einfach "Business as usual" zu machen.
Nun, gedanklich kann man sich gar nicht nicht positionieren. Auf jeden Fall finde ich den Angriffskrieg von Putin und seiner Entourage ein himmelschreiendes Unrecht mit unguten Erinnerungen an 1939. Und es ist aus meiner Sicht richtig, dass die demokratischen Länder geschlossen Massnahmen ergreifen.
Ich finde es aber auch wichtig, das nun umso mehr zu tun, mit dem wir uns selbst stärker machen. Und das heisst für mich, meinen Kunden weiter zu helfen, noch besser zu werden und dadurch mehr Möglichkeiten für weitere Handlungen zu haben.
Da ich auch Kunden in der Versorgungsindustrie habe, ist dieses Thema gar nicht so sehr weit von der Weltpolitik entfernt, wie manche meinen.
Die Alternative, jetzt einen grossen Teil meiner Energie in Dinge zu stecken, die ich ohnehin wenig beeinflussen kann, halte ich für kontraproduktiv.
Und ich weiss auch, das die allermeisten meiner Kunden genauso denken: jetzt erst recht Vollgas geben, damit wir noch besser gegen solche Ereignisse gewappnet sind und im Ernstfall geschlossen agieren können.
Also: Sie dürfen weiter von mir Inputs und Ideen zu meinem Kernthema erwarten. Jetzt erst recht!
Klar, das ist tatsächlich kein einfaches Thema!
👉 Wie sehen Sie das? Bin immer gespannt, andere Meinungen zu lesen.
Anmeldung zum Montag Morgen Impuls
Der frische Denk- und Handlungsimpuls für Ihren Erfolg. Für alle ambitionierten Führungspersonen. Jeden Montag Morgen in Ihrer Inbox. Lesezeit: 3 min.
Schliessen Sie sich jetzt der wachsenden Zahl ambitionierter Leser an.
Wir werden Ihre Daten niemals an Dritte weitergeben. Sie können sich jederzeit durch einfachen Klick sicher austragen.