Ich finde es es ja schon erstaunlich, mit welcher Selbstverständlichkeit manche CEOs und Verkaufsleiter eine mittelmässige Performance im Sales akzeptieren. Fast wie ein Naturgesetz! Und dann wird kräftig nach Gründen gesucht:
- “Ja, Sie bekommen einfach keine guten Verkäufer heutzutage!”
- “Bei uns läuft es immer über den Preis!”
- “Jemand ist halt Verkäufer oder er ist es nicht. Ändern kann man kaum jemanden!”
Und so weiter. Ich kann’s nicht mehr hören!
Wenn viele genauso viel Energie in die Weiterentwicklung ihres Verkaufs stecken würden wie nach Gründen für Schwierigkeiten zu suchen, wären wir schon ein erhebliches Stück weiter.
Meine Frage ist ganz einfach: Was tun Sie, damit Ihr Verkauf 2020 so richtig rockt?
Also: mehr Wachstum als die letzten Jahre, eine höhere Marge, mehr begeisterte Kunden und so weiter.
Natürlich geht das nicht mit den alten Mitteln. Ja richtig: die meisten müssen ihre Denkgewohnheiten und Verhaltensweisen ganz erheblich durchschütteln. Von neuen Verkaufsstrategien, Taktiken und einer massiv höheren Produktivität ganz zu schweigen!
Was ist denn der Preis, wenn Sie nichts tun? Dasselbe immer weiter? Zunehmender Wettbewerb, der Ihnen langsam aber sicher das Wasser abgräbt? Und Talente, die sich lieber woanders einbringen als mit Ihrem Team?
Hier mein Aufruf: Tun Sie etwas für Ihren Verkauf. Es geht mehr – viel mehr. Das weiss ich, weil ich es immer wieder sehe.
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