Das kürzliche Gespräch mit einem meiner Kunden fand ich bemerkenswert:
Die derzeitigen Herausforderungen betreffen auch dieses Unternehmen stark. Wie auch schon länger bestehende Challenges, beispielsweise das Finden von guten Leuten auf dem Arbeitsmarkt.
Und trotz alldem lies er keinen Zweifel daran, den Wachstumskurs zu verstärken. "Dann müssen wir halt mehr an uns arbeiten und besser werden, um die Vision zu erreichen", war sinngemäss die Aussage.
Ich höre das so ähnlich immer wieder von meinen Kunden: wir verschwenden keine Zeit mit Klagen. Stattdessen gehen wir voran.
Was ich auch beobachte: Häufig nimmt dieses Mindset ab, wenn es um die nächsten Hierarchie-Ebenen geht. Da höre ich dann viel häufiger das Klagelied.
Was lehrt uns das?
Nun, ich finde, das letzte Jahr hat uns gezeigt, dass unser Mindset nicht nur schon immer entscheidend für unseren Erfolg war, sondern noch viel entscheidender wird.
Das ist keine Kleinigkeit. Denn es heisst: Je mehr Sie in das Training des Mindsets Ihrer Leute stecken, desto grössere Chancen auf Erfolg haben Sie auch bei künftigen Herausforderungen (die heute noch keiner kennt).
Aus meiner Sicht hat das letzte Jahr also gezeigt, wie wichtig die Denkweisen und Top-Leadership sind. Und dass diese Themen immer wichtiger werden.
👉 Hier meine Frage: Was schliessen Sie daraus für Ihr Leadership-Team?
🚀 Hinweis: Meine letzter Kolumnenbeitrag im Organisator handelt von diesem Thema. ➔ Hier können Sie ihn lesen. 🚀
Anmeldung zum Montag Morgen Impuls
Der frische Denk- und Handlungsimpuls für Ihren Erfolg. Für alle ambitionierten Führungspersonen. Jeden Montag Morgen in Ihrer Inbox. Lesezeit: 3 min.
Schliessen Sie sich jetzt der wachsenden Zahl ambitionierter Leser an.
Wir werden Ihre Daten niemals an Dritte weitergeben. Sie können sich jederzeit durch einfachen Klick sicher austragen.