Ich bin wie viele meiner Leser häufig mit dem Zug unterwegs und übernachte ab und zu in Hotelzimmern. Hier sind einige Dinge, ich nicht verstehe:
Warum sind auch in manch modernen Hotelzimmern ...
- nicht mindestens 3 Steckdosen am Bett, so dass man seine Geräte zum Aufladen im ganzen Raum verteilen muss?
- die Lampen nicht mit einem Zentralschalter ein- und auszuschalten?
- die Duschen so konstruiert, dass man garantiert beim Aufdrehen einen kalten Wasserschwall abbekommt, wenn man nicht schell wegspringt?
- die Lampen so dunkel, dass man nichts richtig sieht?
Warum ist es so, dass in den neuesten Zügen der SBB ...
- die Klapptische bereits nach wenigen Wochen ausgeleiert sind, so dass der Laptop darauf beim Tippen wackelt?
- die Haken für die Jacke zum Anhängen so scharfkantig sind, dass man Gurken damit hobeln könnte?
- in den Toiletten Behälter für die Papierhandtücher so ungünstig konstruiert sind, dass fast immer die nassen Handtücher im Raum herumfliegen?
- die Temperatur meist so heruntergeregelt wird, dass man friert?
- die Steckdosen unter den Sitzen angebracht sind, so dass man "ins Unbekannte" greift, wenn man seinen Laptop anschliessen will?
Ich weiss, das ist Klagen auf hohem Niveau. Denn der Service der SBB ist ansonsten top. Aber die Dinge wären dermassen naheliegend zu verbessern, dass offenbar diejenigen, die das ausstatten, es nicht selbst benutzen.
➡️ Haben Sie vielleicht bei Ihren eigenen Produkten und Services ebenfalls solch naheliegenden Schwächen, die einfach zu verbessern wären?
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